Dienstag, 6. August 2013

Noch eine Woche - die letzten Vorbereitungen

Hallo liebe Familie, Freunde, Bekannte und Leser,

willkommen auf meinem Blog, in dem ich Euch das kommende Jahr über von meinem Aufenthalt im fernen Indien berichten, Euch meine Gedanken und Eindrücke und hoffentlich viele Fotos übermitteln möchte.

Nach einem halben Jahr voller Bewerbungsstress, Förderkreisorganisation, Dokumentenchaos, neuem Wissen über Indien, mein Projekt, die südasiatische Kultur und natürlich viel Vorfreude, ist es in einer Woche nun endlich so weit: am 14. August um 21:25 Uhr geht mein Flieger von Hamburg Airport über Dubai nach Ahmedabad, meinem Wohnort für das kommende Jahr. :-D

Besonders nach dem 10tägigen Vorbereitungsseminar war meine Motivation, endlich nach Indien zu gehen, auf dem Höhepunkt. Ich hätte sofort meine Sachen packen und mich in den nächsten Flieger setzen können. Doch gab es zuhause noch genug Dinge zu erledigen: vom Ausräumen des Zimmers über das Abschließen eines neuen Kontos bis hin zum Beantragen des Visums gab es noch wahnsinnig viel zu tun. Doch nun ist fast alles gepackt, alle Dokumente eingereicht und jetzt heißt es nur noch: in Berlin auf die Ausstellung des Visums warten und irgendwie die letzten Tage vor der Abreise überleben. :-)

Nun bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß auf und mit meinem Blog zu wünschen...wir sehen uns in Indien!

euer pineapplechen

6 Kommentare:

  1. Veröffentlicht um 03:37 Uhr. Da konnte wohl jemand nicht schlafen XD
    Ich bin wirklich gespannt, was du über das Land und deren Menschen erzählen wirst. Meine Tante war letztes Jahr dort und hat mir zum Teil erschreckene Sachen berichtet. Aber ich will dir hier keine Angst machen, Indien ist ein groß(artig)es Land, was unterschiedlicher nicht sein könnte. Viel Spaß Anas
    Gruß Lucas

    AntwortenLöschen
  2. Oh Anas, ich wünsch dir gaaaanz viel Spaß und würde am liebsten mitkommen (wenn auch nur für zwei oder drei Wochen, so zum Urlaub machen).Wie siehts denn mit deinen Indisch-Kenntnissen aus, nachdem Vorbereitungsseminar??? Sprichst du die Landessprache schon fließend??? Ich bin gespannt auf mehr !

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch! Ich habe mich in der letzten Zeit ziemlich ausführlich mit Indien, den Lebensverhältnissen und der dortigen Kultur beschäftigt und ziemlich viele schöne und Horrorgeschichten gehört, also denke ich mal, dass ich ganz gut vorbereitet bin. Natürlich wird nicht immer alles schön, sauber und freundlich sein, aber deswegen will ich ja nach Indien ;-)
    Zum Thema Sprache habe ich mir vorerst Reiseführer für "Hindi" und "Gujarati" (letzteres werde ich wohl öfter brauchen, da dies die offizielle Sprache in meinem Bundesstaat ist) und versuche mir verzweifelt, einige Brocken anzueignen (ich kann schon "bitte" und "danke" sagen ;-) ). Mal schauen, ob ich nach Euch alle nach meiner Rückkehr auf Englisch, Hindi und Gujarati volllabern kann :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anas! Bist du gut angekommen??? Lass bitte bald wieder was von dir hören! Und wenn es auch nur ein kleines Lebenszeichen ist ;) !

    AntwortenLöschen
  5. Ein frohes "Namaste" nach Deutschland! Ich bin gut angekommen, habe aber noch kein eigenes Internet und schreibe gerade vom Computer Department meines Projektes aus. Sobald ich im Besitz meines eigenen WLANs bin, werde ich sofort die Posts ueber meinen Flug und die ersten Tage in Indien hochladen, aber ich fuerchte, ihr muesst euch noch mindestens 2 Tage gedulden!

    Liebe Gruesse, pineapplechen

    AntwortenLöschen